Dresden. Online TrauerTreff für Erwachsene

Am Dienstag, dem 23.02.2021 von 18 bis 20 Uhr startete der erste erfolgreiche Versuch, den Trauernden des TrauerTreffs eine Möglichkeit der Begegnung zu schaffen. Online über eine Meeting Plattform  kamen die Teilnehmenden zusammen.

Die zwei Trauerbegleiterinnen haben sich vorbereitend viele Gedanken gemacht, wie sie den Rahmen des Abends gestalten können. Im Vorfeld bekamen alle Angemeldeten eine Einladung mit dem Link zugeschickt. So konnten sich Trauernde erstmals ohne Maske, mit Tee und im gemütlichen eigenen Zimmer, aber doch nicht allein mit ihren Gedanken und Nöten begegnen. Es war ein schöner Austausch, wie nachher von einer Trauernden während ihrer Einzelbegleitung versichert wurde.

Die  Trauerbegleiterinnen des TrauerTreffs in Dresden wollen deshalb das Angebot eines Online Treffs am 23. März um 18 Uhr erneuern. Trauernde können sich gern bei den Koordinatorinnen anmelden und bekommen dann den Kontakt zur Teilnahme zugesandt!

Weitere Infos unter: www.malteser-dresden.de/trauertreff