Dresden. Einkaufsservice in Prohlis gestartet

DRESDEN. Der Malteser Hilfsdienst stellt sich den Herausforderungen der Corona Krise und möchte auch weiterhin dort Hilfe geben, wo sie benötigt wird. Diejenigen, die bisher im „Mobilen Einkaufswagen“ zusammen mit den Maltesern noch zum Einkaufen fuhren, können ihre Bestellungen jetzt aufgeben und bekommen Lebensmittel und Hausbedarf von ehrenamtlichen Mitarbeitern an die Wohnungstür geliefert.

Am Dienstag, 24.03.2020 haben Helfende des Malteser Hilfsdienstes mehrere Senioren in Prohlis mit Lebensmitteln beliefert. Ältere und kranke Menschen, die grundsätzlich hilfsbedürftig sind und gleichzeitig als Risikogruppe eines schweren Krankheitsverlaufes nach Infektion mit Covid-19 besonders zu schützen sind werden durch den Einkaufsservice unterstützt. Die Helfenden können handelsübliche Mengen an Lebensmitteln und Hygieneartikeln einkaufen sowie Rezepte in der Apotheke einlösen. Die eingekauften Waren werden den Vorschriften nach ohne direkten Kontakt an die Wohnungstür geliefert. Das nächste Mal fährt der mobile Einkaufsservice in Dresden, Prohlis wieder am Dienstag, 31.03.2020.