Annaberg-Buchholz. Spendenaktion Kühlfahrzeug

Die vielen Jahre des Betriebes der Tafel hinterlassen Spuren. Neben den Kühlräumen und -schränken werden vor allem die Fahrzeuge stark beansprucht. Für den Einsatz der Tafel werden mit zwei Fahrzeugen pro Jahr etwa 55.000 Kilometer zurückgelegt. So ist das im Jahr 2014 angeschaffte Kühlfahrzeug mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Unterhaltung des Wagens ist teuer geworden. Es muss ersetzt werden. 45.000 Euro sind für die Neuanschaffung notwendig. Geld, welches durch Spenden und Stiftungsgelder aufgebracht werden muss.

Corona bremst auch hier aus. Der Start einer Spendenaktion gemeinsam mit der Erzgebirgssparkasse Anfang des Jahres musste verschoben werden. Dennoch werden kräftig Spenden gesammelt. Wer helfen möchte den Betrieb der Tafel zu unterstützen, kann dies mit einer Spende auf das Sparkassenkonto zugunsten der Tafel.

Spendenkonto:
Sparkasse Erzgebirge