Annaberg-Buchholz. Informationsveranstaltung für die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleitung

Diese findet am Donnerstag, den 25. Juli 2024, 10 Uhr & 18 Uhr im Haus der Hoffnung, Barbara-Uthmann-Ring 158 in Annaberg-Buchholz, statt.

Die Hospizbegleitung ist eine wertvolle und erfüllende Aufgabe, die es ermöglicht, schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie ihren Angehörigen in einer schwierigen Lebensphase beizustehen. Ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen leisten emotionale Unterstützung, helfen im Alltag und bieten Trost und Nähe.

„Die ehrenamtliche Hospizbegleitung ist eine bedeutende und wertvolle Aufgabe, die ein hohes Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein erfordert. Unsere Informationsveranstaltung bietet Interessierten die Möglichkeit, sich unverbindlich zu informieren und erste Einblicke in diese erfüllende Tätigkeit zu gewinnen“, erklärt Annett Hölig, Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst der Malteser in Annaberg-Buchholz.

Interessierte erhalten an diesem Tag umfassende Informationen über die Inhalte und Anforderungen der Ausbildung, die Struktur und den Ablauf des Kurses sowie über das Ehrenamt im ambulanten Hospizdienst nach Abschluss der Ausbildung. Es wird ausreichend Zeit für Fragen und einen persönlichen Austausch mit erfahrenen Hospizbegleiter*innen geben.

Der Malteser Ambulante Hospizdienst in Annaberg-Buchholz freut sich über Interessierte an dieser wichtigen und erfüllenden Tätigkeit.

Kontakt für Rückfragen:

Annett Hölig, Koordinatorin, Ambulanter Hospizdienst