Haus Malta Gäste besuchen Wiesn

Pünktlich zum Start der Wiesn wurden die Gäste von Haus Malta und Café Malta von der Käfer Stiftung in Käfer Wiesn Schänke eingeladen. Foto: Rieger.

München. Festzeltstimmung bei den Gästen und Betreuern der Malteser Demenzangebote Haus Malta und Café Malta. Zum Wiesnauftakt lud die Käfer Stiftung, die die Malteser Demenzarbeit seit Jahren unterstützt, Gäste, Angehörige und Mitarbeitende in die Käfer Wiesn Schänke ein. Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums der Käfer Wiesn-Schänke war es am Freitag, den 15.09.2023, soweit und die Gäste sowie deren Angehörige, durften einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Wiesn, einen zünftigen Wiesn Besuch machen. 

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Mitarbeiterinnen des Malteser Hilfsdienstes betreuten die Teilnehmenden an diesem Nachmittag. Bei Musik und Tanz sowie kulinarischen Köstlichkeiten in der Käfer Wiesn-Schänke verbrachten alle einen wunderschönen Nachmittag. 

„Es war für unsere Gäste und Angehörige etwas Besonderes, von der Käfer Stiftung auf die Wiesn eingeladen zu werden. Wir wurden so gut betreut und es war eine schöne Auszeit aus dem Alltag, den alle, Gäste wie Mitarbeitende, sehr genossen haben“, erklärt Elke Rieger, Leiterin des Haus Malta der Malteser.


Zurück zu allen Meldungen