Dank und Ehrungen bei der Weihnachtsfeier der Rosenheimer Malteser

Birgit Lotter (Mitte), Leiterin der Malteser Rettungswache Rosenheim, erhielt den Verdienstorden „pro merito melitensi“ überreicht von Stephanie Freifrau von Freyberg, ehrenamtliche Beauftragte, und Ernst Schütz, Stadt- und Kreisgeschäftsführer der Malteser Rosenheim. (Foto: Peter Raab/Malteser)
Die Weihnachtsfeier begann mit einem Gottesdienst in St. Josef. (Foto: Malteser)

Rosenheim/Landkreis. Zum Ende eines neuerlich herausfordernden Jahres haben die Malteser im Rahmen einer Weihnachtsfeier mehrere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter für besondere Verdienste geehrt. Die Stadt- und Kreisbeauftragte Stephanie Freifrau von Freyberg und Geschäftsführer Ernst Schütz überreichten die jeweiligen Urkunden und Abzeichen. Den Verdienstorden „pro merito melitensi“ des Souveränen Malteser Ritterordens für Verdienste in der Corona-Pandemie erhielt Birgit Lotter, Leiterin der Malteser Rettungswache, die lange Zeit mit Schütz an der Spitze der organisatorischen Leitung des Impfzentrums Rosenheim gestanden hatte.

Celina Lindinger und Achim Holzmayer wurden mit der Verdienstmedaille in Bronze für besonders ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Katharina Kallrath, stellvertretende Geschäftsführerin, erhielt ebenfalls die Verdienstmedaille in Bronze und wurde gemeinsam mit Markus Schwaiger, Disposition, und Jürgen Henfling, Rettungsdienst, für 20 Jahre hauptamtliche Mitarbeit im Malteser Hilfsdienst geehrt. Andreas Lukas erhielt das Jubiläumsabzeichen für 10 Jahre aktive Mitarbeit in der ehrenamtlichen Helferschaft.

Die Feierlichkeiten fanden nach einem kurzen Gottesdienst in der Kirche St. Joseph in der Fahrzeughalle am Malteserhaus statt.

 


Zurück zu allen Meldungen