Spende für Seniorenhilfe der Malteser 

Susanne Lütjen und Stefan Bischoff von den Maltesern nehmen die Spende der Marktgemeinschaft entgegen. Foto: M3B GmbH / Oliver Saul

Am 16. und 17. September lud die Marktgemeinschaft des Wochenmarktes auf dem Domshof alle Bremerinnen und Bremer zur Jubiläumsfeier ein. Zum bunten Programm für Groß und Klein mit jeder Menge leckeren Sachen zum Naschen, Live-Musik und besten Wochenmarktprodukten im Herzen von Bremen gehörte auch eine Tombola für die Besucher des Festes.

Die Erlöse dieser Tombola spendete die Marktgemeinschaft schließlich dem Malteser Hilfsdienst für seine Seniorenhilfe im Rahmen des Projektes „Miteinander-Füreinander“. Marktsprecherin Frances Pischel vom Stand „Detlef Pischel Obst- und Gemüsehandel“, überreichte Projektleiterin Susanne Lütjen und Fundraiser Stefan Bischoff von den Maltesern auf der Open-Space-Bühne auf dem Domshof dafür einen symbolischen Scheck in Höhe von 1212 Euro. Außerdem hatte die Marktgemeinschaft einen riesigen Obstkorb für die engagierten Malteser in Hastedt gepackt.

Susanne Lütjen bedankte sich für die Unterstützung: „Wir danken der Marktgemeinschaft des Wochenmarktes Domshof sehr für diese großzügige Spende, der unserer Seniorenhilfe und dem Projekt „Miteinander-Füreinander“ in Bremen zugutekommen wird. Mit unserem Kulturbegleitungsdienst, dem Mobilen Einkaufswagen und unserem Kunst- und Kreativkurs schaffen wir gezielt Angebote, die Senioren helfen neue Kontakte aufzubauen und den Alltag gemeinsam, statt einsam zu gestalten. Mit Ihrer Spende unterstützen sie genau dieses. Und dafür sagen wir im Namen unserer Senioren und zahlreichen Malteser-Ehrenamtlichen herzlichen Dank!“

Gefördert wird das Angebot vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Projektes „Miteinander- Füreinander“. Interessierte können sich per Mail unter seniorenhilfe.bremen@malteser.org oder telefonisch unter 0421/ 4274926 an die Malteser Seniorenhilfe wenden. 

Weitere Informationen über die Seniorenhilfe der Malteser in Bremen gibt es hier. 
 


Zurück zu allen Meldungen