Ehrenamtliche für Malteser-Projekt gesucht

Zusammen mit der Stadt Gelsenkirchen nehmen die Malteser seit Juli des vergangenen Jahres Kontakt zu den Senioren auf. „Durch Miteinander-Füreinander können die Kommunen die Bedürfnisse ihrer älteren Bewohner besser erkennen und langfristig eine Verbesserung der Lebensqualität für Senioren schaffen“, so Projektkoordinator Moritz Bott.

mehr

Einsatzkräfte in NRW rufen zur Corona-Schutzimpfung auf

Impfen, statt schimpfen: Die im Katastrophenschutz tätigen Organisationen in Nordrhein-Westfalen unterstützen die Impfkampagne und appellieren an alle Menschen, sich impfen zu lassen. „Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Katastrophenschutz sind zum größten Teil geimpft und sprechen sich für eine Impfung aus“, betonen die sieben Organisationen in Nordrhein-Westfalen in einer gemeinsamen Stellungnahme.

mehr

Eine warme Mahlzeit und mehr

Gemeinsam mit dem Maltesern aus Gelsenkirchen und Werdohl luden die Malteser im Ruhrbistum im Rahmen der Aktion "Suppe & Socken" bedürftige Menschen ein und verteilten neben einer warmen Mahlzeit auch warme Kleidung für die kalten Wintermonate.

mehr

Malteser verteilen Suppe und Socken

Zum Welttag der Armen planen die Malteser im Ruhrbistum eine Aktion für Bedürftige in Gelsenkirchen. Neben einer warmen Mahlzeit erhalten Gäste an diesem Tag Kleidung für die kalten Wintermonate.

mehr

Erste Hilfe: Malteser raten zu Auffrischungskursen

Den Notruf wählen und schnell Erste Hilfe leisten – das kann im Ernstfall Leben retten. Viele Menschen gaben in einer Online-Umfrage zu, dass sie im Ernstfall keine Erste Hilfe leisten würden. Sie fühlen sich unsicher und haben Wissenslücken, weil der Erste-Hilfe-Kurs schon zu lange zurück liegt. Deshalb nehmen die Malteser im Ruhrbistum den 11. September als Tag der Ersten Hilfe zum Anlass, für Auffrischungskurse zu appellieren.

mehr