NRW-Innenminister ehrt Malteser-Einsatzkräfte
„Dank den Helferinnen und Helfern“ steht auf der Medaille, mit der Herbert Reul, Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen, Helfende der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr ehrt.
mehr„Dank den Helferinnen und Helfern“ steht auf der Medaille, mit der Herbert Reul, Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen, Helfende der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr ehrt.
mehrFördermitglieder sind für Hilfsorganisationen wie den Malteser Hilfsdienst eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung ihrer ehrenamtlichen Dienste. In Frankfurt starten die Malteser am 25. Juli mit einem neuen Partner und einem neuen Konzept.
mehrLimburg/Niederselters. Vier auf einen Streich lautete das Motto der Malteser-Rettungswache in Niederselters am 22. Juli 2022: Pandemiebedingt mussten die in den vergangenen zwei Jahren angeschafften neuen Rettungsfahrzeuge auf ihre Segnung bis jetzt warten. Der langjährige Diakon und ehemalige Malteser Kreisbeauftragte Heinz-Georg Muth nahm die Segnung nun im Beisein von mehreren Vertretern des Landkreises Limburg-Weilburg und der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Selters (Taunus) und Bad Camberg vor. Dadurch erhoffen sich die Malteser allseits „himmlischen Beistand“ für die Einsätze ihres Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF), der zwei Rettungswagen (RTW) und den Notfallkrankenwagen (N-KTW).
mehrAm heutigen Tag jährt sich die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands das erste Mal. Tief "Bernd" sorgte zwischen dem 13. und 17. Juli für massive Regenfälle, die am 14. Juli ihren Höhepunkt fanden.
mehrLimburg. Malteser Hilfsdienst startet Beratungssprechstunde ab 11. Juli +++ Demenzsprechstunde für individuelle Fragen zur Alltagsbewältigung +++ Pro Jahr erkranken in Deutschland rund 300.000 Menschen an Demenz. Viele werden von Angehörigen zuhause versorgt und betreut. Der Alltag und das Zusammenleben mit Demenzerkrankten bringen viele Fragen und Herausforderungen für alle Beteiligten mit sich.
mehr