Malteser Rhein-Lahn machen Lust aufs Ehrenamt

Foto: Malteser - Grafik: pixabay
Foto: Malteser - Grafik: pixabay

Limburg/Diez. „Unsere ehrenamtlich geführten Einsatzdienste präsentieren Fahrzeuge, die in den Sanitätsdiensten und im Katastrophenschutz wichtig sind – natürlich mit Blauchlicht“, sagt Joerg Ries, ehrenamtlicher Kreisbeauftragter der Gliederung Rhein-Lahn des Malteser Hilfsdienst e.V. und lacht, weil er um die Anziehungskraft von schnellen Fahrzeugen, Martinshorn und Blauchlicht auf Jung und Alt weiß. Auch einen Notfallkrankenwagen (N-KTW) können Besucherinnen und Besucher aus der Nähe kennenlernen. „Notfallkrankenwagen werden für Krankentransporte eingesetzt, die über eine besondere Ausstattung verfügen, so dass wir mit ihnen im Bedarfsfall auch Notfallfahrten durchzuführen können“, erklärt Tim Meurer, der die Sanitätsdienste der Gliederung Rhein-Lahn ehrenamtlich leitet.

Auch die Bundespolizei verspricht ein buntes Programm, u.a. dürfen sich Besuchende einmal an einer Türramme ausprobieren und lernen, wie man Fingerabdrücke sichert.

Tag der offenen Tür beim Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum Diez
2. Juli 2023, 10 bis 17 Uhr
Limburger Straße 146, 65582 Diez
Malteser Hilfsdienst e.V.: Stand 13
Angebot: Besichtigung von Einsatzfahrzeugen, heiße Waffeln, Hüpfburg

Kontakt für ehrenamtlich Interessierte:
Joerg Ries, Kreisbeauftragter Gliederung Rhein-Lahn Malteser Hilfsdienst e.V., Telefon: 06432 988 976-0, E-Mail: joerg.ries@malteser.org, Internet: www.malteser-rhein-lahn.de


Zurück zu allen Meldungen