Morgen Kinder wird‘s was geben…!

Beinahe hätte der Nikolaus die Kinder in der Gemeinde Kemmenau im Rhein-Lahn-Kreis nicht erreichen können, doch mit Hilfe der Malteser Rhein-Lahn konnten sich 35 Kinder am Nikolausabend über gefüllte Stiefel vor ihrer Haustüre freuen!

Das Warten und Ausschauhalten nach dem Mann mit Mitra und Bischofsstab hüllte den Abend in einen besonderen Zauber, denn es wurde nicht wie sonst im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert, sondern es war eben ein traditionelles Nikolausfest, wie es vielleicht noch die Großeltern aus ihrer Kindheit kennen: Die Kinder stellten ihre Stiefel, natürlich blank geputzt, vor die Türe und der heilige Nikolaus konnte seine Gaben hineinlegen. Somit konnte auf den Mindestabstand und besondere Hygienemaßnahmen für diesen Abend verzichtet werden, was allen Beteiligten ein kleines Stück Normalität wiedergab.

Gerade in dieser Zeit, in der alle Abstand halten, ist es umso wichtiger, sich trotzdem nahe zu sein.
Dafür stehen wir Malteser Rhein-Lahn: ...weil Nähe zählt!

Sie möchten die Arbeit der Malteser im Rhein-Lahn-Kreis unterstützen?

Oder haben Fragen? Wünschen sich Unterstützung? Dann sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Gliederung Rhein-Lahn: Telefon 06432 988 976-0
Stadtgeschäfsstelle Diez: Marktplatz 8, 65582 Diez