Malteser Erste-Hilfe-Kurse in Wolfratshausen im Juni

Erste Hilfe Wissen sollte immer wieder aufgefrischt werden (Foto: Malteser).

Im Notfall entscheiden oft wenige Minuten über Leben und Tod, über vollständige Heilung oder bleibende Schäden. Lebensrettende Maßnahmen kennen und anwenden können sollte jeder: ob im Straßenverkehr, in der Familie oder im Betrieb.
An nur einem Tag vermitteln die Malteser im Kurs kompaktes Wissen und Können zu Verhalten am Unfallort / Notfallmeldung, Rettung aus akuter Gefahr, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Hilfsmaßnahmen im Falle eines Schockes. Nach Abschluss ist jeder Absolvent als Ersthelfer am Unfallort in der Lage, alle notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen professioneller Hilfe einzuleiten.

Die Grundausbildung in Erster Hilfe wird anerkannt im Rahmen der Betriebshelferausbildung und Fahrerlaubnisverordnung (alle Klassen). Die Selbstkostenbeteiligung beträgt 35 Euro, dafür erhält jeder Kursteilnehmer eine Erste Hilfe Broschüre und eine Teilnahmebestätigung.

Im kommenden Monat finden an folgenden Samstagen Erste Hilfe Kurse statt:
08. Juni 2019
22. Juni 2019

Interessenten melden sich bitte an bei Frau Gertrud Huber, Tel: 08171/34791810 oder per Email: gertrud.huber@malteser.org. Die Kurse dauern jeweils von 09:00 Uhr - 16:30 Uhr und finden statt in den neuen Räumen der Malteser am Untermarkt 17 im Rückgebäude in 82515 Wolfratshausen.