Schnellteststelle in Bad Reichenhall zieht von St. Zeno ins Foyer der Sporthalle um

Elke Schulte (rechts) ist von Seiten der Malteser zuständig für gemeinsam mit dem BRK betriebene Teststelle für Corona-Schnelltests, die ab Montag im Foyer der Sporthalle zu finden ist. (Foto: Malteser BGL)

Bad Reichenhall. Die Schnellteststelle von Maltesern und BRK ist ab Montag, 28. Juni, im Foyer der Sporthalle, Münchner Allee 14, zu finden. Der Umzug wird so organisiert, dass am Sonntagvormittag noch im Pfarrsaal des katholischen Pfarramts St. Zeno in der Salzburger Straße 79b getestet werden kann. Bis einschließlich Sonntag 4. Juli testen die Malteser weiterhin zu den bekannten Zeiten: Montag bis Freitag 8 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr, Samstag und Sonntag 8 – 12 Uhr.

Ab Montag, 5. Juli, wird die Teststelle im Wechsel von Mitarbeitern des BRK und der Malteser besetzt. Dadurch ergeben sich folgende neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 19:30 Uhr, Samstag 9 – 18 Uhr, Sonntag 9 – 14 Uhr.

Eine Vorabregistrierung über die Webseite https://qr.deineanmeldung.de ist weiterhin keine Voraussetzung für einen kostenlosen PoC-Antigenschnelltest, sie erleichtert und beschleunigt aber den Ablauf. Die nötigen persönlichen Kontaktdaten können auch über das Einlesen der Krankenkassenkarte oder durch manuelle Eingabe erfasst werden. Das Testangebot gilt nur für asymptomatische Testwillige.