Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft Bischofswiesen zu Besuch in der Malteser Dienststelle

Malteser Kreisgeschäftsführer Michael Soldanski zeigte den Kindern das Innenleben des Rettungswagens. (Foto: Malteser BGL)

Bad Reichenhall/Bischofswiesen. Einen informativen Ausflug in die Malteser Dienststelle in Bad Reichenhall haben einige Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft in Bischofswiesen gemacht. Gemeinsam mit Khaled Azzouz, Ehrenamtskoordinator Integration bei den Maltesern im Berchtesgadener Land, ließen sich die zwei Mädchen und drei Jungen im Grundschulalter die Dienststelle und verschiedene Fahrzeuge zeigen. Kreisgeschäftsführer Michael Soldanski nahm sich Zeit, erklärte den interessierten Kindern das Innenleben des Rettungswagens und beantwortete geduldig alle Fragen. Vor der Rückfahrt gab es zur Freude der Kinder noch ein Eis.