Faschingskrapfen „auf Rädern“

Am Rosenmontag gibt es für die Senioren zum bestellten Mittagsmenü einen frischen Faschingskrapfen - ausgeliefert von Tanja Aigner und dem Rest des Malteser Menüservice Teams. (Foto: Malteser BGL)

Bad Reichenhall/Berchtesgadener Land. Frische Krapfen gehören für viele Menschen einfach zur Faschingszeit dazu. Darum bekommen die betagten Kunden des Malteser Menüservice am Rosenmontag mit dem bestellten Mittagsmenü einen frischen Faschingskrapfen. „Die meisten unserer Kunden haben nicht die Möglichkeit, sich in der Bäckerei selbst einen Krapfen zu besorgen“, weiß Michael Soldanski, Kreisgeschäftsführer der Malteser im Berchtesgadener Land. Der Großteil der Kunden sei nicht mehr mobil, dazu komme aktuell die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. „Bei der Anlieferung unserer Menüs brauchen die Senioren wegen unserer Hygienevorgaben keine Angst vor dem Virus haben“, versichert Soldanski. Auch die spendierten Faschingskrapfen können sie ohne Sorge genießen, da diese einzeln in Tüten verpackt ausgeliefert wurden.

Weitere Informationen zum Menüservice und anderen Diensten der Malteser im Berchtesgadener Land