Achim Schreiber mit Malteser Verdienstplakette in Bronze geehrt

Achim Schreiber (Mitte) erhielt von Josef Hinterschnaiter (li.), Kreisbeauftragter der Malteser im Berchtesgadener Land, und Michael Soldanski, Kreisgeschäftsführer, die Malteser Verdienstplakette in Bronze. (Foto: Malteser)

Josef Hinterschnaiter, Kreisbeauftragter der Malteser im Berchtesgadener Land, und Michael Soldanski, Kreisgeschäftsführer und Leiter der Auslandshilfe, überreichten die Plakette zusammen mit einer Urkunde im Rahmen eines Abschiedsessens mit den weiteren Helfern des Auslandsdienstes. Viele Stunden hatte Schreiber für das Sammeln, Sichten und Laden von Hilfsgütern investiert. Mehrere Male war er selbst mit dem Hilfstransport in Rumänien, um die Hilfsgüter an die dortigen Kooperationspartner zu übergeben. Außerdem war Schreiber fast fünf Jahre lang auf der Basis einer Geringfügigen Beschäftigung im Menueservice und Fahrdienst der Malteser beschäftigt. „Wir danken Herrn Schreiber für seine engagierte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeit während der letzten Jahre“, sagte Soldanski. Schreiber wolle in Italien einen neuen Lebensabschnitt beginnen. „Er verlässt die Malteser nicht ohne ein weinendes Auge“, verriet Soldanski.