Abschied nach 14 Jahren Malteser Fahrdienst

Kreisgeschäftsführer Michael Soldanski (li.) verabschiedete Heinz Stiegler aus dem Malteser Fahrdienst. (Foto: Malteser BGL)

Bad Reichenhall/Berchtesgadener Land. Fast 14 Jahre hat Heinz Stiegler als Mitarbeiter im Fahrdienst der Malteser im Berchtesgadener Land Menschen mit Behinderung oder Betreuungsbedarf sicher und zuverlässig ans Ziel gebracht – nun wurde er mit dem Erreichen der Altersgrenze von 75 Jahren verabschiedet. Kreisgeschäftsführer Michael Soldanski dankte dem langjährigen Mitarbeiter auch im Namen des Kreisbeauftragten Josef Hinterschnaiter für dessen Engagement im Fahrdienst. Stiegler beförderte einzelne Fahrgäste im Individualfahrdienst, war aber auch im Linienfahrdienst eingesetzt, um Menschen mit Behinderung täglich in ihre Einrichtungen und wieder nach Hause zu bringen. Außerdem ist Stiegler seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Malteser im Einsatz. Er begleitete Gruppen von Pilgern mit und ohne Behinderung bei Malteser Wallfahrten nach Altötting und ist seit Jahren im Auslandsdienst als Helfer und Fahrer aktiv. „Wir freuen uns, dass Heinz Stiegler sich weiterhin für unsere Auslandshilfe einsetzen möchte“, sagte Soldanski dankbar.