Alle News

2. Bayerische Integrationskonferenz

„Ehrenamtliches und sportliches Engagement verbindet die Menschen unabhängig von Nationalität und Herkunft. Es kann für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund gar nicht hoch genug geschätzt werden. Denn dort, wo Menschen an einem Strang ziehen, wird Integration gelebt. Diesen positiven Effekt wollen wir künftig noch intensiver nutzen“, so das Fazit von Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann nach der 2. Bayerischen Integrationskonferenz, zu der er zahlreiche Akteure aus den Bereichen Ehrenamt und Sport eingeladen hat.

Engagiert-Preis 2019 für Waldkrankenhaus St. Marien

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen freut sich über den Engagiert-Preis 2019 für seine ehrenamtliche Mitarbeiterin Laudatorin und Schauspielerin Michaela May überreichte Stefania Teltschik aus Großenseebach den Preis in der Kategorie „Herz“