Malteser zeichnen ehemaligen BRK-Präsidenten aus

Im Rahmen der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens hat die Malteser Landesbeauftragte Stephanie Freifrau von Freyberg dem ehemaligen BRK-Präsidenten Theo Zellner die Malteser Dankplakette verliehen. Foto: Horlemann.

Bayern. Die Malteser in der Landesgeschäftsstelle Bayern haben den ehemaligen BRK-Präsidenten Theo Zellner mit der Malteser Dankplakette ausgezeichnet. Bei ihrer Laudatio bedankte sich die Landesbeauftragte der Malteser, Stephanie Freifrau von Freyberg, für die immer gute Zusammenarbeit und den Weg, den man gemeinsam beschritten und immer beibehalten habe. Theo Zellner zeigte sich hoch erfreut über die Auszeichnung und betonte die Bedeutung der Achse zwischen BRK und Maltesern. „Gerade in den letzten Jahren haben wir gesehen, wie wichtig eine funktionierende Einheit zwischen den Hilfsorganisationen ist.“ Besonders die Zusammenarbeit in der ARGE Bevölkerungsschutz sei wichtig, was man nicht zuletzt mit der Gründung des Bayerischen Zentrums für besondere Einsatzlagen zementiert hätte. 

Zellner war Ende 2021 nach acht Amtsjahren als Präsident des BRK nicht mehr angetreten und hatte den Platz an der Spitze des BRK freigemacht. Seine Nachfolgerin, Angelika Schorer, war bei der Auszeichnung ihres Vorgängers im Malteserhaus dabei und freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit den Maltesern und Stephanie Freifrau von Freyberg. 
 


Zurück zu allen Meldungen

Nach oben