Gustavo Gusto veranstaltet Spenden-Lagerverkauf zugunsten Malteser Katastrophenhilfe

Gustavo Gusto unterstützt mit seinem Lagwerverkauf den Malteser Katastrophenschutz. Grafik: Gustavo Gusto.

Es ist ein Tag, den sich alle Pizzafans rot im Kalender anstreichen sollten. Denn mit ihrem Pizzakauf machen sie diesmal nicht nur sich selbst eine Freude, sondern sie unterstützen auch die Malteser Katastrophenhilfe. Die Malteser Einsatzkräfte waren beim Hochwasser in Bayern mit über 400 Helferinnen und Helfern und rund 22.000 Helferstunden für die Betroffenen in der Hochwasserkatastrophe im Einsatz. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen immer parat, wenn Notlagen es erfordern und Menschen Hilfe benötigen. Die Einnahmen des Lagerverkaufs werden zu 100% an den Malteser Katastrophenschutz gespendet.

Veranstaltet wird der neue Gustavo Gusto Spenden-Lagerverkauf wieder auf dem Gelände des ESC-Sportstadions in der Jahnstraße in Geretsried, südlich von München.
Von 08:00 bis 14:00 Uhr können dort Tiefkühlpizzen (B-Ware) kartonweise zu einem Sonderpreis erworben werden. Verkauft werden die klassisch großen Gustavo-Gusto-Pizzen mit einem Durchmesser von rund 30 cm und auch die neuen, etwas kleineren „Extra-Luftig-Pizzen“.

Der Preis beträgt 20 Euro für einen Karton mit insgesamt sieben klassischen Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizzen (Margherita, Prosciutto e Funghi und Salame, Ghostbusters, Salame Piccante, Quattro Formaggi) bzw. einen Karton mit sechs Pizzen (Spinaci und Tonno e Cipolla). Bei den „Extra-Luftig-Tiefkühlpizzen“ beträgt der Preis für einen Karton mit sieben sortenreinen Pizzen ebenfalls nur 20 Euro – hier in den Sorten Margherita, Speciale und Salame.

Ein Mix der unterschiedlichen Sorten ist leider nicht möglich. Bezahlt werden kann bar. Alle Sorten gibt es nur solange der Vorrat reicht. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Gelände des ESC-Sportstadions. Fahrradfahrer und Fußgänger sind natürlich herzlich willkommen. „Aufgrund der hohen Nachfrage bei den vergangenen Lagerverkäufen und den damit verbundenen teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen haben wir uns entschlossen, den Sonderverkauf unserer Tiefkühlpizzen erneut auf die Parkflächen beim Eisstadion in Geretsried zu verlegen“, sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto. „Wir hoffen, dass es dort deutlich geringere Wartezeiten für unsere Pizza-Fans gibt und freuen uns auf viele Kunden, damit wir gemeinsam Gutes tun können – von Bayern für Bayern!“

BEREITS DIE 2. HILFSAKTION VON GUSTAVO GUSTO

Der Spenden-Lagerverkauf ist bereits die zweite Hilfsaktion von Gustavo Gusto im Rahmen der Hochwasser-Katastrophe.
Am 11. Juni 2024 verteilte das Unternehmen gratis frisch aufgebackene Gustavo Gusto-Pizzen an die Helferinnen und Helfer im Hochwassergebiet in Ingolstadt.
Michael Götz, der CMO von Gustavo Gusto erklärt, warum genau dort: „Ein Kollege von uns lebt bei Ingolstadt, direkt in einem der schwer betroffenen Hochwassergebiete. So hat er live miterleben können, was für einen Schaden die Flut angerichtet hat, und vor allem, was die Einsatzkräfte dort vor Ort leisten. Einfach nur beeindruckend. Deswegen sind wir da spontan hingefahren und haben für alle Helfer Pizza gebacken. Als kleines Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz.“

ÜBER GUSTAVO GUSTO

Gustavo Gusto ist erst 2016 als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Heute stellt das Unternehmen bereits täglich über 220.000 – von Hand geformte – Tiefkühlpizzen her und beschäftigt rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Produktionsstandort in Geretsried (Bayern) und Artern (Thüringen). Das Unternehmen wurde mehrfach für seine unternehmerischen Aktivitäten und Innovationen ausgezeichnet.

Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell 14 verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen in zwei Sortimentsgrößen. Neun große klassische Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza mit ca. 30 cm Durchmesser und fünf etwas kleineren Pizzen der Sorte Extra Luftig mit rund 24 cm.

Gustavo Gusto hat sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Eine Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza soll sich nicht mehr von einer echten Restaurant-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch nach italienischen Rezepten hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig darf extra lange natürlich reifen und wird dann schonend von Hand ausgebreitet. Anschließend backt er bei rund 400°C direkt auf Stein. Die Tomatensoße wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Als Käse verwenden wir nur Mozzarella. Und es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen, keine Geschmacksverstärker, kein Palmöl und kein Industriezucker verwendet.
Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook https://www.facebook.com/pizzagustavogusto und auf Instagram https://www.instagram.com/pizzagustavogusto

Hier finden Sie weitere Informationen zum Malteser Katastrophenschutz.

UNterstützen Sie auch die Malteser Spendenaktion.