Geschichten vom Bohnen Jim und Hugos Hühnern für alle Kinder

BU: Ulrike Kriener liest drei Geschichten ihrer Lieblings-Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger (Foto: Privat).

Corona bedeutet keine Freude treffen, keine Ausflüge, kein Sport und keine Schule. Für Familien ist die Zeit im Moment schwer. Um ein Vielfaches schwerer ist sie für Familien, in denen ein Elternteil oder ein Geschwisterkind schwer erkrankt oder bereits verstorben ist. Diese Familien können wegen der angeordneten Ausgangssperre und des Kontaktverbotes eine regelmäßige Unterstützung durch ehrenamtliche Malteser Hospizhelferinnen und Hospizhelfern momentan nur telefonisch bekommen. Für diese Familien, aber auch für alle anderen, die wegen der Corona Pandemie zu Hause bleiben müssen, haben sich die Malteser zusammen mit der Schauspielerin Ulrike Kriener eine kleine Abwechslung einfallen lassen, die auch zum Mitmachen einlädt. 

Ulrike Kriener ist seit 2005 Schirmherrin der Kinder und Jugendhospizdienste der Malteser in Deutschland und liest für alle Kinder, die zu Hause bleiben müssen, drei verschiedene Geschichten ihrer Kinderbuch-Lieblingsautorin Christine Nöstlinger vor.

Los geht es am Freitag mit der Geschichte vom Bohnen Jim. Samstag folgt die Erzählung von der Kummerdose und am Sonntag liest Ulrike Kriener die Geschichte von Hugos Hühnern vor. Alle Geschichten sind jeweils ab 10 Uhr als Video auf der Facebookseite „Malteser Oberbayern“ oder auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal zu sehen.


Zurück zu allen Meldungen

Nach oben