Festakt Malteser. Klimawald. mit Bischof Dr. Bertram Meier

Foto: Christiane Martini.

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer weiter an Bedeutung. Auch wir Malteser tragen als christliche Organisation Mitverantwortung für die Bewahrung der Schöpfung. Gleichzeitig möchten wir im sozialen Bereich für die Generationen vorsorgen, die nach uns kommen.
Beide Anliegen verbinden wir im Malteser. Klimawald. Eine Premiere, handelt es sich doch deutschlandweit um das erste Projekt dieser Art unter der Flagge der Malteser. In einem Waldstück bei Emersacker pflanzen wir insgesamt 2.000 Eichen. Diese wirken während ihres Wachstums gegen den Klimawandel. Doch wir blicken noch darüber hinaus: Denn in weiterer Zukunft wird der Erlös aus dem Eichenholz in die Fuggerschen Stiftungen fließen und damit zum Weiterbestehen der Augsburger Fuggerei beitragen.

Lokal, vor Ort – anfassbar und transparent – Malteser. Klimawald.

Malteser. Nachhaltigkeit. Leben.

Der Standort des Malteser. Klimawaldes ist: Koordinaten 48.489966020603255, 10.661046768110205