Pssst! … weitersagen!

Mache aus Freunden Kollegen und erhalte einen Finderlohn in Höhe von 1.000€

Bau Dir Dein Team, denn als Mitarbeitender hast Du das beste Gespür dafür, wer gut zu Euch passt.

Mit dem Mitarbeiterempfehlungsprogramm hast Du die Möglichkeit, neue engagierte Kollegen aus dem Freundeskreis oder aus der Studienzeit für die Malteser in Bayern zu akquirieren und dafür eine attraktive Prämie zu erhalten.

Du kennst jemanden aus Deinem Umfeld, der die Malteser in Bayern und unsere Dienststellen unbedingt kennenlernen und Teil des Teams werden sollte? Wir freuen uns sehr über Deine persönliche Empfehlung!

Für eine Einstellung, welche wir aufgrund Deiner Empfehlung vornehmen können, bedanken wir uns bei Dir mit einer Prämie in Höhe von 1.000€ brutto.

Wende Dich bei Fragen gerne an:

Daniela Schwartz

Referentin Recruiting

Theresa Schmid

Referentin PE & Recruiting

Voraussetzungen und Ablauf

Stellenangebote mit Deinem persönlichen Umfeld teilen

Gehe hierzu auf unsere Prämien-Stellenbörse um eine Übersicht aller aktuell zu besetzenden Stellen und Standorte, welche mit einer Prämie ausgeschrieben sind, zu erhalten. Die einzelnen Stellenlinks können gerne dazu genutzt werden, um diese mit Deinem privaten Umfeld zu teilen.

Wichtig zu wissen: Nicht alle unsere Stellen sind mit einer Prämie hinterlegt. Nutze daher zum Teilen der Stellen nur die Links, die auf unserer Prämien-Stellenbörse aufgeführt sind.

Neue Bewerbende generieren

Du hast jemanden gefunden, der aufgrund Deiner Weiterleitung Interesse an einer der ausgeschriebenen Stellen hat? Prima! Die empfohlene Person muss sich nun online über den “Jetzt bewerben“ – Button bei uns bewerben. Dein Name muss, als Empfehlungsnachweis, in unserem Online-Formular und am besten auch im Bewerbungsanschreiben angegeben werden.

Eine Empfehlung muss mit dem Eingang der Bewerbung eindeutig kommuniziert werden, da sie ansonsten nicht berücksichtigt wird.

Sollten Empfehlungen erst in einem möglichen Bewerbungsgespräch zur Sprache kommen, können diese für eine mögliche Prämienauszahlung nicht mehr berücksichtigt werden.

Auszahlung der Prämie

Nach erfolgreichem Vertragsabschluss und Bestehen der Probezeit, erhältst Du als Dankeschön Deine Prämie in Höhe von 1000€ brutto.

Die Auszahlung der Prämie erfolgt in zwei Schritten mit Deiner monatlichen Lohnabrechnung: Mit Unterzeichnung des Arbeitsvertrags und dem offiziellen Arbeitsanritt erhältst Du die ersten 500€. Weitere 500€ werden Dir ausgezahlt, wenn die von Dir empfohlene Person die Probezeit erfolgreich absolviert hat.

Zum Zeitpunkt der Prämienauszahlung musst Du Dich weiterhin in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bei den Maltesern in Bayern befinden.

Bitte beachte auch, dass die Prämie ein Bruttobezug und somit steuer- und sozialversicherungspflichtig ist.

Jetzt Freunde zu Kollegen machen!

Du hast Fragen? Wir haben Antworten!

FAQ zur Prämienauszahlung und zum Empfehlungsprozess