Gemeinsamt stark: Ausbildungstag des Katastrophenschutzes am 28. September

Am gestrigen Tage fand eine gemeinsame Ausbildung des 1. Einsatzzuges des ASB (Landkreis Bautzen), des 3. Einsatzzuges der Malteser (Landkreis Bautzen), des Organisatorischen Leiters Rettungsdienstes, LNA sowie der Vertreter des Landratsamtes Bautzen und der Führungsgruppe Sanität und Betreuung (Fw Schwepnitz/FALCK) statt.

Hierfür hat man sich bei der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda getroffen. Ziel der gemeinsamen Ausbildung war das intensive Kennenlernen der einzelnen Einsatzzüge sowie deren jeweiligen Technik und Ausstattung, um im Notfall über Organisationsgrenzen hinaus professionell agieren zu können. Zum Abschluss stand ein Besuch der Leitstelle an.

Wir danken für die sehr gute Organisation der Ausbildung, sowie allen beteiligten Kameradinnen und Kameraden für die Zusammenarbeit!