Corona-Impfungen: Malteser stehen für Aufbau und Betrieb von Impfzentren bereit
Das Land Baden-Württemberg bereitet flächendeckende Impfungen der Bevölkerung gegen das Coronavirus vor.
mehrDas Land Baden-Württemberg bereitet flächendeckende Impfungen der Bevölkerung gegen das Coronavirus vor.
mehrDie Corona-Pandemie und der momentane Lockdown erhöhen das Risiko einer sozialen Isolation und Vereinsamung vor allem bei älteren Menschen. Darum bauen die Malteser ihre Hilfen gegen Einsamkeit im Alter aus.
mehrViele Menschen sind in der Corona-Krise auf Mahlzeiten-Lieferungen angewiesen.
mehrDie Erste-Hilfe-App des Malteser Hilfsdienstes unterstützt mit den wichtigsten Themen rund um die Erste Hilfe und die Erste Hilfe bei Kindernotfällen – auch in Corona-Zeiten.
mehrDie Malteser bieten in der neuen Lockdown-Phase ab sofort wieder eine bundesweite Telefon-Hotline an, um schnell Kontakt zum örtlichen Einkaufsservice oder telefonischen Besuchsdienst zu bekommen.
mehrDie neuen Corona-Beschränkungen, die die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten vorbereitet hat, stellen nach Ansicht des Malteser Hilfsdienstes die Menschen vor besondere Herausforderungen, die aber beherrschbar seien.
mehrHelfen hilft. Es stärkt die Schwächsten in der Gesellschaft und spendet Freude. Daher wollen die Malteser in Baden-Württemberg für das Ehrenamt begeistern.
mehrZum Welthospiztag am 10. Oktober erinnern die Malteser daran, dass sie trotz Corona sterbenden Menschen und deren Angehörige helfen können.
mehrSenioren in Deutschland wohnen am liebsten in ihren eigenen vier Wänden – und möchten dort gern auch bis zum Lebensende bleiben.
mehrMinisterin Giffey sagt: „Einsamkeit nicht einfach hinnehmen“ - Die Menschen in Deutschland werden immer älter – und leben immer häufiger allein.
mehr