Malteser Jugend und Feuerwehr Thundorf Menschen-Kicker-Turnier mit vielen Attraktionen für Jung und Alt

„Die alten Herren“ haben beim Menschenkicker-Turnier von Maltesern und Freiwilliger Feuerwehr Thundorf den ersten Platz geholt.
Zweitplatziert beim Menschenkicker-Turnier von Maltesern und Freiwilliger Feuerwehr Thundorf war die Mannschaft „DFB“.
Der dritte Preis beim Menschenkicker-Turnier von Maltesern und Freiwilliger Feuerwehr Thundorf ging an „Bazelona“.

Thundorf. Als wäre es schon eine Tradition: Die Malteser Jugend und die Freiwillige Feuerwehr Thundorf hatten sich mit dem 20. Juli 2024 wieder den heißesten Tag der Woche ausgesucht für ihr alljährliches Menschenkicker-Turnier.

Trotz der Hitze waren rund 150 Kinder, Jugendliche und Eltern in den Pfarrgarten gekommen, wo die Organisatoren eine Spielstraße, eine Hüpfburg und einen kleinen Pool sowie Rasensprenger zur Abkühlung aufgebaut hatten. Auch die Wasserbombenschlachten waren eine willkommene Abwechslung. Gegen den kleinen Hunger bot die Feuerwehr Bratwürste an. Außerdem waren Wassereis und eine Popcorn-Maschine sehr beliebt bei den Teilnehmenden.

Zum Menschenkicker-Turnier selbst hatten sich leider nur drei Mannschaften angemeldet, deutlich weniger als in den Vorjahren. „Aber das tat der Spannung und dem Spaß keinen Abbruch“, beobachtete Bettina Seufert von den Maltesern Thundorf. Spontan hatte sich sogar eine „Väter-Mannschaft“ zusammengefunden. Am Ende siegten „Die alten Herren“, vor dem „DFB“ und „Bazelona“. „Es ist toll, dass Ihr bei den Temperaturen überhaupt angetreten seid“, lobte Seufert die Sportlerinnen und Sportler, die alle für ihre Teilnahme eine Urkunde sowie Süßigkeiten als Preise bekamen.