Limburg. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über den Bedarf an gut ausgebildetem Pflegepersonal in den Medien berichtet wird. Die Malteser qualifizieren bereits seit vielen Jahren Menschen für den Einstieg in Pflegeberufe und weisen auf die guten Jobaussichten in diesem Bereich hin. Jetzt startet wieder ein neuer Ausbildungskurs zur Schwesterhelferin bzw. Pflegediensthelfer – für Berufseinsteiger die beste Möglichkeit, um sich für eine Tätigkeit zu qualifizieren, sagt Gudrun Rudhof, Leiterin sozialpflegerische Ausbildung bei den Maltesern in Limburg. „Die Schwesternhelferin- und Pflegediensthelfer-Ausbildung ist ein super Einstieg in den Pflegeberuf. Jeder, der sich eine Tätigkeit in diesem Bereich vorstellen kann, sollte diese Chance jetzt nutzen.“
Die Beschäftigungschancen seien aktuell besser denn je, betont die Malteserin. „Einrichtungen fragen regelmäßig qualifiziertes Personal an. Da stehen die Chancen auf eine Einstellung sehr gut.“ Und wem der Beruf Spaß macht, kann sich bei den Malteser auch zum Betreuungsassistent weiterbilden lassen.
Alle Kurse finden montags bis Freitag von 9 bis 14:00 Uhr in Limburg-Eschhofen, Dietkircher Str. 3. statt. Sie sind zertifiziert und durch unterschiedliche Stellen förderungswürdig. Weitere Infos erhalten Sie bei Gudrun Rudhof, Leiterin Sozialpflegerische Ausbildung unter der Telefonnummer 06431/9488-525 oder E-Mail: Gudrun.Rudhof@malteser.org. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.malteser-kurse.de.