12 Fragen, 1 Foto: Thomas Harazim

Was darf nicht in Ihrem Kühlschrank fehlen?

Wesentlich ist hier neben dem Kühlschrank: Nutella.

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?

Aktuell „Green Health – Nachhaltiges Wirtschaften im Gesundheitswesen“. Allerdings liegt es auf dem Fensterbrett – ich habe nämlich keinen Nachttisch.

Wer waren die Helden Ihrer Kindheit?

Die Turtles und das A-Team.

Wofür gab es in Ihrer Jugend mal richtig Ärger?

Als Fünfjähriger bin ich allein mit dem Dreirad zum Baggerloch in der Nachbarschaft gefahren und wurde dort nach scheinbar langer Suche von meinen Eltern wieder eingesammelt.

Was ist Ihre Lieblingsband?

Kann ich keine benennen. Das ist absolut stimmungs- und situationsabhängig – von kölschen Karnevalsliedern bis Heavy Metal ist das Spektrum groß.

Was würden Sie gerne an sich ändern?

Manchmal hätte ich gerne mehr Geduld…

Was machen Sie als erstes, wenn Sie abends nach Hause kommen?

Meine vier Mädels in den Arm nehmen.

Mit welcher Person würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Alexander Gerst – einmal in den Weltraum fliegen.

Was ist Ihre Lieblingsmannschaft?

Ballspielverein Borussia Dortmund

Wohin ging der schönste Urlaub?

Was ist das Besondere an den Maltesern?

Die christlichen Grundfeste mit der Professionalität eines Konzerns.

Und was ärgert Sie an den Maltesern?

Dass manchmal nicht klar ist, was für tolle Angebote und Leistungen die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen und Gesellschaften am gleichen Ort erbringen – aber daran arbeiten wir.

Das Kinderfoto

Zur Person

Seit dem 1. April erweitert Thomas Harazim die Geschäftsführung der Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH und verantwortet im Tandem mit Christoph Rietzler die strategische Entwicklung der Malteser Tochtergesellschaft. Der 42-Jährige hat nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger Pflege- und Gesundheitsmanagement in Münster studiert, war mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung rosenbaum nagy in Köln tätig und zuletzt Teil der Geschäftsleitung der Sander Pflege GmbH.