Malteser App: Hausnotruf +

Für Familienmitglieder von Hausnotrufkunden

Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – im Laufe des Älterwerdens steigt die Wahrscheinlichkeit von und Besorgnis vor Notfällen im Alltag. Diese Sorgen sind besonders präsent, wenn es Ihre Liebsten betrifft. Wir Malteser verstehen, wie wichtig Ihnen die Sicherheit Ihrer Angehörigen ist. Mit unserer App zum Malteser Hausnotruf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zeitnah über Notrufereignisse informiert zu werden und uns bei der Unterstützung Ihrer Angehörigen zu helfen.
Angelegenheiten wie Änderungen von Telefonnummern, Adresse, Bankverbindungen oder die Meldung von Abwesenheiten können zudem einfach und schnell über die App erledigt werden. Darüber hinaus ist eine schnelle Kommunikation mit dem Malteser Hilfsdienst vor Ort gewährleistet.

Wir wollen für Ihre Liebsten da sein – mit Ihnen gemeinsam.

Jetzt die App herunterladen

Die Vorteile der App Hausnotruf + im Überblick

Entwickelt für Familienmitglieder von Hausnotrufkunden, bietet sie eine Fülle von Funktionen, die Ihnen ein beruhigendes Gefühl geben.

Notfallbenachrichtigungen

Sie erhalten zeitnah Pushnachrichten, wenn Ihr Angehöriger Unterstützung durch die Malteser anfordert. Seien Sie informiert und beruhigt, dass wir schnell und kompetent für Ihren Angehörigen da sind und Hilfe leisten, wenn sie benötigt wird.

Direkter Kontakt

Unsere App stellt sicher, dass Sie schnell mit den Maltesern in Kontakt treten können – direkt mit der lokalen Malteser Dienststelle oder mit dem zentralen App-Support. Alternativ hinterlassen Sie uns über die App gerne eine Rückrufbitte. So ist ein enger Austausch mit uns zum Wohle Ihrer Angehörigen nur einen Fingertipp entfernt.

Datenverwaltung

Sie haben alle wichtigen Daten Ihres Angehörigen im Überblick und verwalten diese mühelos – einschließlich Kontakten, Kontoinformationen und Berechtigungen. Dies ermöglicht Ihnen, gemeinsam mit uns an der bestmöglichen Unterstützung Ihrer Angehörigen Anteil zu nehmen.

So funktioniert der Registrierungsprozess der App Hausnotruf +

Laden Sie die Malteser App Hausnotruf + noch heute herunter und schaffen Sie ein Höchstmaß an Sicherheit in Ihren eigenen Händen.

Und so funktioniert‘s

1. Download: Laden Sie die App im App Store oder Google Play Store runter. Suchen Sie dazu nach dem Stichwort „Malteser" oder "Hausnotruf“.
  2. Konto anlegen: Richten Sie Ihr App-Konto unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein und legen Sie ein Passwort fest. Die Eingabe dieses Passworts ist bei jedem Start der App erforderlich. Alternativ können Sie den Fingerprint oder Touch ID aktivieren.
  3. Verknüpfen: Indem Sie Ihre Mobilnummer angeben, mit der Sie als Notfallkontakt Ihrer Angehörigen bei uns hinterlegt sind, können Sie sich mit diesem verknüpfen.

Welche Rollen können mithilfe der App Hausnotruf + eingenommen werden?

Nach erfolgreicher Installation der App können Kontaktpersonen von Hausnotrufkunden bestimmte Rollen, die verschiedene Berechtigungen haben, einnehmen. Es gibt drei Rollen, die vergeben werden können.

Hinweis

Rollen werden über persönliche PINs vergeben, die Sie bei Ihrem Angehörigen erfragen können. Dieser hat die individuellen Berechtigungs-PINs mit einem Informationsschreiben zur Hausnotruf + App postalisch von uns erhalten. Die Anleitung zur PIN-Eingabe finden Sie in den FAQs.

Sie haben weitere Fragen oder benötigen Hilfe mit der App?

Stöbern Sie gerne in unseren FAQs, vielleicht finden Sie hier bereits die benötigten Informationen. Nicht fündig geworden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Unser telefonischer App-Support steht Ihnen von Montag-Freitag 06:00 – 19:00 Uhr, sowie Samstag-Sonntag 08:00 – 16:00 Uhr zur Verfügung – selbstverständlich kostenfrei.